Winter-Rückblick

Die Frühlingssonne scheint, die Blümchen spriessen und Ostern steht auch schon fast vor der Tür. Zeit, einen Rückblick auf einen doch eher etwas durchzogenen Winter zu wagen.

Der Wintersport kam heuer definitiv zu kurz. In fotografischer Hinsicht durfte ich aber einige schöne Momente erleben. Besonders in Erinnerung bleiben wird mir jener eiskalte Morgen, an dem ich am Thunersee Seerauch einfangen konnte. Viele Ausflüge führten mich in die umliegende Winterlandschaft in den Berner Voralpen. Aber auch im Wallis und in Graubünden war ich unterwegs und fand dort Schnee & Eis. Besonderes Glück schien ich die letzten Wochen mit unseren heimischen Wildtieren zu haben: so durfte ich unter anderem den majestätischen Bartgeier und die Steinböcke vom Creux du Van, samt Jungmanschaft, fotografieren. Eine ganze besondere Begegnung und sicherlich das Highlight dieses Winters durfte ich vor wenigen Wochen ebenfalls in den Berner Voralpen geniessen – dazu dann aber später mehr!

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen