Workshops

Zur Zeit sind folgende Kurse & Workshops geplant:


In Zusammenarbeit mit Stephan Wiesner Fotografie

Landschaftsfotografie Workshop

NEUES DATUM: 8. & 9. April 2017 |  Berner Oberland

Wir werden an diesem Wochenende im Berner Oberland entweder dem Bergfrühling begegnen oder vielleicht ein Winter-Comeback erleben. Fern ab von der Zivilisation werden wir in einer Alphütte übernachten, viel Zeit zum Reden und Fotografieren haben und auf einen Aussichtsgipfel aufsteigen, um den Sonnenuntergang zu geniessen. Dieser Workshop setzt das grundlegende Beherrschen der eigenen Kamera sowie eine gewisse Grundkondition, resp. die Bereitschaft für Schneeschuhwanderungen voraus.

Weitere Informationen  (wenige freie Plätze)

 


 

In Zusammenarbeit mit Chinook Tours

Einsteigerkurs

6. Mai 2017 | Tierpark Dählhölzli Bern

Du hast eine neue Kamera, weisst aber nicht so recht, wie du sie bedienen sollst? Du möchtest bewusster fotografieren statt nur “knipsen”? Du planst eine Reise und möchtest schöne Bilder mit nach Hause bringen? In diesem Einsteigerkurs lernst du die wichtigsten Kniffe in der Fotografie und bekommst viele Tipps, wie du Tiere oder Landschaften am Schönsten in Szene setzen kannst. Das Gelernte können wir im praktischen Teil gemeinsam umsetzten. Dazwischen bleibt genügend Zeit für individuelle Fragen.

> Weitere Informationen & Anmeldung


In Zusammenarbeit mit Chinook Tours

Workshop Landschaftsfotografie

10. Juni 2017 | Oeschinensee

In diesem Tagesworkshop beschäftigen wir uns mit der Landschaftsfotografie, insbesondere mit stehenden und fliessenden Gewässer. Der Oeschinensee bildet die ideale Kulisse im Berner Oberland, um Motivwahl und Bildaufbau zu schulen. Die im Theorieteil vermittelten Tipps werden wir nach der individuellen Mittagspause gemeinsam umsetzten. Während der leichten Wanderung hinunter nach Kandersteg widmen wir uns der Bachfotografie, üben verschiedene Aufnahmetechniken sowie den Einsatz von Filtern. Dazwischen bleibt genügend Zeit für individuelle Fragen.

> Weitere Informationen & Anmeldung


In Zusammenarbeit mit Chinook Tours

Workshop Wildtiere- & Landschaftsfotografie

19. August 2017 | Niederhorn

Wer nach Kanada oder Alaska reist, tut dies nicht selten auch, um Tiere in freier Wildbahn zu beobachten und fotografieren. Doch auch im Berner Oberland können wir wunderbare Begegnungen mit Steinböcken oder Gämsen geniessen. Ich führe euch nach einem mit Tipps und Tricks gespickten Theorieteil an die besten Orte, wo wir gemeinsam die Wildtiere suchen und hoffentlich mit der Kamera einfangen können. Da wir uns in der wunderbaren und aussichtsreichen Bergwelt befinden, können wir uns auch ausgiebig der Landschaftsfotografie widmen. Um möglichst das schönste Licht auszunutzen, werden wir bis zum Einbruch der Dunkelheit unterwegs sein und erst mit einer Abendfahrt der Bergbahn zurückkehren. Dazwischen bleibt genügend Zeit für individuelle Fragen.

> Weitere Informationen & Anmeldung


Privatkurse, Coaching, Tourenbegleitung

Gerne stehe ich in den Bereichen Landschaft- und/oder Wildlife auch für individuelle Fotoworkshops zur Verfügung. Auch bei der Bildbearbeitung mit Lightroom helfe ich gerne.

Teilt mir eure Wünsche & Ideen per Mail mit – ich lasse euch raschmöglichst eine individuelle Offerte zukommen.