About

Willkommen auf TIEFBLICKE.CH!

Als Outdoorfreak und  Naturliebhaberin streife ich meist zu Fuss, oft mit dem Mountainbike, seltener auch mit dem Kanu oder sogar auf dem Hundeschlitten  durch die imposantesten Landschaften. Immer mit dabei: meine Kamera, mit welcher ich versuche, die schönsten Momente einzufangen.

Wohnhaft im schönen Berner Oberland (Schweiz), haben es mir vorallem unsere schroffen Berglandschaften und die heimischen Wildtiere angetan. Aber auch das Reisen gehört zu meinen Leidenschaften. Dabei faszinieren mich besonders der hohe Norden (Skandinavien, Alaska, Kanada) und Neuseeland – Länder, in die ich immer wieder gerne zurück komme. Genauso freue ich mich jedoch auch auf neue Abenteuer in mir noch unbekanntem Terrain.

TIEFBLICKE.CH ist meine virtuelle Spielwiese, mit der ich euch an meinen Streifzügen und Erlebnissen teilhaben lassen kann. Viel Spass beim Rumstöbern!

Mel

Mel und Steinböcke

 

Partner

 

 

 

Equipment

canon sigma Rokinon_Logo hoya-filters gitzo-logosirui

 

 

haida-logo

 

Siehe auch Blogbeitrag vom 26.01.2016: Was ist in meinem Fotorucksack?

 

Mitgliedschaften

naturfotografen_schweizSAC

 

 

Kontakt

Für Lob, Kritik, Fragen oder sonstige Anregungen bitte das untenstehende Formular benutzen (öffentlich) oder eine E-Mail senden. Ich freue mich auf euer Feedback!

 

Arbeitsbilder

12 Comments

  1. Fercher
    26. August 2014
    Reply

    Schönen gruss von der Simplon region.

    Ich bin die Züchterin der schönen Gletscher Ziege (Capra Sempione).
    Wie ich gesehen habe, haben sie schöne Fotos von meinen beiden Zigen Alice und Maruschka geknipst.

    !!!Gratulation!!!

    Es freud mich sehr das auch sie an meinen seltenen und am austerben bedrohte rasse interessiert sind.

    Gruss Marina Fercher

    Ps. Bessuchen sie mich auf facebookauf der seite Capra Sempione und hoffe mit Ihnen Kontakt zu bleiben, würde mich sehr freuen.
    ah noch was im 3 wochenende Oktober Samstags werde ich meine Ziegen auf dem schauplatz der Genossenschaft Glis zur schau stellen.

    http://www.schwarzhalzziege.ch

  2. Werner Pleiner
    27. November 2014
    Reply

    Herrliche Bilder! Gratulation!
    Liebe Grüße aus Österreich und allzeit Gut Licht und noch viele schöne Abenteuer
    Waldgeist

  3. 2. Februar 2016
    Reply

    Hallo Mel, Du zeigst hier tolle Bilder von der Schweiz und auch von anderen Orten dieser Welt.Ich habe sehr gerne auf Deiner Seite rum gestöbert und die herrlichen Aufnahmen angeschaut.
    Gruess vo de Schizer Gränzä nach Bärn

    PS. Profilbilder kommen sehr sympathisch rüber 🙂

  4. Daniela Hebeisen
    31. März 2016
    Reply

    Hammerbilder !!! Einfach Super 🙂 und bevor ich was schreibe von wegen ob das kein Gämsenjunges sei… sollte ich wohl erst mal googlen…. sorry mein Fehler.

  5. 23. Mai 2016
    Reply

    Liebe Mel

    Deine Bilder waren ja schon immer fantastisch! Und sie werden je länger je fantastischer! Einfach ein Genuss!

    Herzlichst,
    Nicole

    • 23. Mai 2016
      Reply

      Vielen Dank Nicole, das freut mich sehr! Dafür muss ich zugeben, dass ich die Berge leider etwas vernachlässigt habe 🙁 Ich hoffe, diese Saison schaff ich es wieder etwas mehr in die Höhe – wenn dann das Wetter endlich mitmacht 😉
      Liebe Grüsse
      Mel

    • 12. August 2016
      Reply

      Hey Roger, vielen lieben Dank für den tollen Link – kannte ich noch nicht 🙂

  6. 17. Januar 2017
    Reply

    Liebe Mel, immer wieder lande ich auf deiner Website. Es gibt immer was zu lesen und zu betrachten und ich lese gerne Reiseberichte. Sie inspirieren mich oder ich schwelge in Erinnerungen. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude und Erfolg! Liebe Grüsse Adrian

    • 30. Januar 2017
      Reply

      Vielen Dank Adrian! Solche lobenden Worte von dir freuen mich natürlich sehr 🙂

  7. Daniel Rindlisbacher
    28. Januar 2017
    Reply

    Schön gemachter Blog und tolle Bilder, es lohnt sich doch immer wieder im Netz zu „schürfen“*! Als langjähriger Alaska-Fan und mehrfach dort Reisender habe gleich wieder Heimweh bekommen. Liebe Grüsse Dani

    • 30. Januar 2017
      Reply

      Vielen Dank Daniel! Freut mich sehr zu hören, dass ich mit meinen Bildern etwas Fernweh (…oder eben Heimweh 😉 ) wecken kann

Kommentar verfassen