Winterwunderland Gurnigel

Als bekennender Winterfan habe ich natürlich sehr Freude an dem vielen Schnee, der aktuell in den Bergen liegt. Zwar spriessen in tieferen Lagen schon die Schneeglöckchen, aber kaum gewinnt man etwas an Höhenmeter, ist man wieder im Winterwunderland!

Die letzten paar Tage und Wochen war ich öfters in der Region um den Gurnigel unterwegs. Sie gehört zum Naturpark Gantrisch und bietet sowohl im Sommer wie auch im Winter unendlich viele schöne Wandermöglichkeiten. Bereits letzten Winter habe ich eine kleine Bildersammlung gemacht, wobei ich mich dort vorallem auf das Gantrischseeli konzentriert habe. Heuer habe ich neben den „Klassikern“ auch ein paar (für mich) neue Wege entdeckt und konnte spannende Wetterstimmungen erleben. Und Schnee, viel Schnee!

Ich wünsche euch viel Spass beim Betrachten der Bilder – vielleicht bekommt ihr ja auch noch mal Lust auf richtig Winter. Am Gurnigel gibt es ihn immer noch!

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen