Winterlicher Besuch bei den Steinböcken

Die Steinböcke vom Creux du Van besuche ich regelmässig. Zum ersten Mal war ich heuer auch einmal im Winter an meinem Lieblingsort im Jura. Zwar ist der Zugang etwas umständlicher, aber dafür ist man an der Krete praktisch alleine unterwegs.

So liessen sich die Tiere dann auch nicht lange bitten und kletterten bald schon vor mir durch den Schnee. Sogar die Jungmannschaft war mit dabei und schien die wärmende Wintersonne ebenso zu geniessen wie wir.

Auf Tuchfühlung: die Making-of – Bilder zeigen, wie nah man den Tieren mit Ruhe und Geduld kommen kann:

 

Nützliche Links

3 Comments

  1. 8. März 2016
    Reply

    Huere geil 🙂 Süss die Jungen mit den kleinen Hörchen

    • 8. März 2016
      Reply

      grrrrr… Hörnchen sollte das heissen

  2. 19. März 2016
    Reply

    […] heimischen Wildtieren zu haben: so durfte ich unter anderem den majestätischen Bartgeier und die Steinböcke vom Creux du Van, samt Jungmanschaft, fotografieren. Eine ganze besondere Begegnung und sicherlich das Highlight […]

Kommentar verfassen