Einmaliges Schauspiel: Super-Blutmond

Aus aktuellem Anlass unterbreche ich meine Kanada-Impressionen und zeige euch ein paar Bilder, die ich gestern in den Glarner Alpen aufgenommen habe: dank einer totalen Mondfinsternis war der „Blutmond“ zu sehen, und erst noch in der Supermond-Ausgabe! Dieses Naturschauspiel wird man für Jahrzehnte nicht mehr beobachten können.

Blutmond

Blutmond

Blutmond

Es gelang mir sogar, Mond und Sterne auf ein Bild zu bannen, was bei normalem Vollmond auf Grund dessen Helle kaum möglich ist. Im Vordergrund sieht man den markanten  Spitzmeilen 2501m.

IMG_4152

IMG_4161-Pano

Spitzmeilen, St. Gallen

2 Comments

  1. 1. Oktober 2015
    Reply

    Du hast eine super schöne Webseite.
    Gratuliere und beste Grüße
    Heinz Riniker von rinifoto.ch

Kommentar verfassen