Das Wallis erstrahlt in Herbstfarben

Im Herbst möchte ich jeweils am liebsten überall gleichzeitig sein. Nebelwellen, goldene Lärchen und Landschaft, die in den schönsten Herbstfarben erstrahlen – fotografisch hat man wirklich die Qual der Wahl! Ich entschied mich dieses Jahr unter anderem für das Wallis.

Bereits Ende September konnte ich endlich die mehrtägige Wanderung entlang des Europaweges unter die Füsse nehmen. Hoch über dem Mattertal führt der wunderschöne, teilweise etwas ausgesetzte Weg von Grächen nach Zermatt. Begleitet werden wir nicht nur von Steingeissen, sondern auch von Schwarzhalsgeissen, jene typische Walliser Ziegenart, an der ich bekannterweise etwas den Narren gefressen habe. Und natürlich immer im Blick: das Matterhorn! Auch wenn ich es schon zahlreiche Male fotografiert habe, konnte ich auch dieses Mal nicht widerstehen. Nach dem am Abend wettermässig nichts zu machen war, sind wir früh Morgens mit müden Beinen an den Bergsee spaziert und wurden mit einem farbenprächtigen Sonnenaufgang und absoluter (Wind-)Stille & Einsamkeit belohnt.

Mein nächstes Ziel war das hintere Lötschental. Während die Lärchen rund zwei Wochen davor in Zermatt noch grün waren, erstrahlen sie hier nun grösstenteils bereits in gelb-gold. Gleichzeitig sind die Heidelbeerbüsche immernoch feuerrot und der Himmel stahlblau – was für eine Farbpalette! Wiederum kombiniert mit zwei Tagen wandern habe ich mir zwischendurch immer wieder Zeit zum fotografieren genommen. Ich hoffe, ihr mögt Herbst ebenso wie ich und geniesst die folgenden, farbenprächtigen Bilder:

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.