Farbenprächtige Schmetterlinge

Das verlängerte Wochenende auf der Alpe Odro habe ich unter anderem auch für ein paar Makroaufnahmen genutzt. Besonders im Visier hatte ich die vielen bunten Schmetterlinge, welche zahlreich durch die blühenden Blumenwiesen flattern. Die meisten sind relativ scheu, aber mit etwas Geduld habe ich den ein oder anderen Sommervogel fotografieren können.

Besonders gefreut habe ich mich über diesen „Lucky Shot“: Ich habe mich auf den sitzenden Schmetterling rechts konzentriert und nur im Augenwinkel mitbekommen, dass ein anderer Schmetterling vorbeigeflattert ist. Erst in der Bildvorschau der Kamera merkte ich, dass mir dieser exakt im richtigen Moment durchs Bild geflogen ist, und erst noch fast perfekt in den Fokus!

Schmetterling

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen