Mohnzauber im Emmental

Nicht nur die Tierwelt bietet momentan unzählige Motive, auch die Landschaft erstrahlt in den schönsten Farben. So habe ich wieder einmal das Weitwinkel-Objektiv montiert und bin früh morgens durchs Emmental gekurvt. Fast schon wieder auf dem Heimweg, kam ich an einem besonderen Bijou vorbei…

Es ist schon eine ganze Weile her, seit ich das letzte Mal ein Mohnfeld fotografiert habe – damals im Wallis. Und nun ist dieses Jahr quasi vor meiner Haustüre ein solch schönes Feld, was für ein Glück! Ich war gefühlt stundenlang am fotografieren, zuerst mit dem Weitwinkel und dann später auch mit längeren Brennweiten.

Gerne zeige ich euch hier ein paar entstandene Aufnahmen – viel Spass beim Betrachten.

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.