Regenzeit = Schluchtenzeit

Im Mai hat es in der Schweiz wochenlang gefühlt nur geregnet. Ideale Bedingungen für Bachfotografie! Die Wasserstände waren hoch und überall leuchtete das frische Grün des Frühlings.

So bin ich in den letzten Wochen so manche Bachläufe und Schluchten im Berner, Solothurner und Basler Jura abgewandert – einfach eine fantastische Region, besonders in der aktuellen Jahreszeit!

Dabei konnte ich auch meine brandneuen magnetischen Rundfilter von Kase testen. Gerne werde ich hierzu später noch einen detaillierten “Langzeit-Erfahrungsbericht” veröffentlichen, aber soviel schon vorweg: ich bin sehr happy mit den Filtern! Super einfache Handhabung, kompaktes & leichtes Design und keine Einschränkungen in der Bildqualität – was will man mehr?

Ich wünsche euch viel Spass beim Betrachten der Bilder und hoffe, sie können den ein oder andern animieren, vielleicht auch mal an einem Regentag eine (Schluchten-)Wanderung zu unternehmen. Es gibt kein schlechtes Wetter 😉

Disclamer

Die Filter wurden mir von Kase Filters Deutschland kostenlos zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Leser*innen meines Blogs dürfen sich wie immer auf meine ehrliche und ungefilterte Meinung verlassen.

Danke auch für das Verständnis, dass ich die genauen Locations der Schluchten nicht öffentlich im Internet bekannt geben möchte.

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.