Adventsverlosung (1/4)

Als kleines Dankeschön für eure vielen Besuche und Kommentare werde ich die nächsten vier Sonntage jeweils etwas Kleines verlosen.

Der Auftakt macht dieses Winterbild aus Lappland, mit welchem ich Anfangs Jahres den Fotowettbewerb von Foto Video Zumstein AG gewonnen habe und das Bild als qualitativ hochwertiges Poster abholen durfte. Leider habe ich bei mir zu Hause aber keine freien Wände mehr. Statt es also in der Kartonröhre fristen zu lassen, kann ich vielleicht jemandem von euch eine Freude bereiten 🙂

Falls ihr das Poster gerne haben möchtet, postet einfach bis am Mittwoch, 30. November 2016, um 18:00 Uhr, in die Kommentare, worauf ihr euch im Winter freut, resp. warum ihr den Winter mögt!

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und wünsche euch einen schönen 1. Advent!

 

Lappland

 

Das Los hat entschieden!

Der glückliche Gewinner des Posters heisst Ramon Neuenschwander. Vielen Dank allen, die hier oder auf Facebook mitgemacht haben. Bereits am nächsten Sonntag geht es weiter mit der Adventsverlosung 🙂

6 Comments

  1. Rainer
    27. November 2016
    Reply

    Ein Grund warum ich mich freue sieht man auf deinem tollen Bild. Wenn es schön trocken kalt ist und die Sonne rauskommt und dann abends oder manchmal auch morgens so tolle Lichtstimmungen hat, dann freut mich das (ich liebe die Natur). Was ich am Winter nicht so mag (wobei dann ist es auch kein richtiger Winter) sind die nasskalten Temperaturen um die 0 Grad. Denn lieber -15° C und Sonne. Vor drei Jahren war an Neujahr so ähnliches Licht wie auf deinem Foto und ich finde besser kann ein neues Jahr nicht starten.

  2. Rainer
    27. November 2016
    Reply

    Ganz vergessen – dir natürlich auch eine schöne und besinnliche Adventszeit (ich werde versuchen trotz vieler Termine etwas zu entschleunigen.)

    • 28. November 2016
      Reply

      Vielen Dank Rainer, das werde ich auch versuchen! Foto-technisch ists bei mir Anfang Dezember zum Glück jeweils etwas ruhiger („Übergangssaison“ zum „richtigen“ Winter), aber ich habe ja auch noch einen Bürojob, und dort kennt man das ja auch mit Terminen und alles noch rasch vor Jahresende erledigen wollen… 😀

  3. 28. November 2016
    Reply

    Sind die Chancen, zu gewinnen, hier höher als auf Facebook? 😉
    Ich freue mich auf meine Ferien in Finnland & hoffe, auch solche Szenerien zu sehen.
    Viele Grüsse
    Simon

  4. 28. November 2016
    Reply

    Hoi Simon
    Leider habe ich in diesem Wettbewerb halt nur einen einzigen Preis und werde einfach einen Gewinner – unabhängig von hier oder von Facebook – nach dem Zufallsprinzip küren. Ich weiss, ist etwas doof mit den verschiedenen Plattformen, aber es wird auch noch Wettbewerbe geben, wo alle „gewinnen“ – lass dich überraschen!
    Liebe Grüsse & schöne Ferien in Finnland!
    Mel

  5. Rainer
    28. November 2016
    Reply

    Hallo Mel,

    oh das mit dem Bürojob kenne ich (arbeite in der IT-Branche), jedes Jahr ab Ende November meint man, dass es im nächsten Jahr es nichts mehr gibt, müssen die Großkunden ihre Budget vollends raus hauen, damit es im nächsten Jahr nicht weniger gibt) – habe gerade auch jeden Tag 2 Überstunden (aber ich darf nicht meckern – ihr habt soweit ich weiß mehr Arbeitszeit in der Schweiz).

Kommentar verfassen