Moment of a Lifetime

Es ist bereits später Nachmittag, wir sind immer noch auf dem holprigen Dempster Highway unterwegs. Seit längerem sehe ich in der Ferne wieder einmal ein Auto entgegen kommen. Auf einmal registriert mein Auge weiter vorne eine Bewegung am Strassenrand. „Achtung, da sind Tiere“ sage ich. Kleiner als Elche oder Karibus, bewegen sich wie… Hunde? Es dauert einige Sekundenbruchteile, bis ich realisiere, dass uns hier tatsächlich zwei wildlebende Wölfe gegenüber stehen!

Einer der beiden verschwinden sofort im herbstlich gelb gefärbten Wald. Der zweite scheint etwas neugieriger zu sein, bewegt sich im Schritttempo und bleibt keine 10 Meter (!) neben unserem Auto stehen. Spätestens, als er mir dann noch direkt in die Augen sieht, weiss ich: diesen Moment werde ich nie mehr wieder vergessen!

Wild lebende Wölfe zu sehen und dann noch in einer solch schönen Umgebung fotografieren zu können, ist schlicht ein Traum! Ich bin unendlich dankbar, dass ich das erleben durfte und verneige mich einmal mehr vor der grenzenlosen Schönheit unserer Natur.

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen