Clowns der Lüfte: Alpendohlen

Wer ab und zu in den Bergen unterwegs ist, kennt die vorwitzigen Alpendohlen bestimmt! Sie sind treue Begleiter – insbesondere, wenn etwas Essbares in der Nähe sein könnte. Immer wieder können sie auch mir einen Krümmel meines Gipfelmahls entlocken und ich versuche dann im Gegenzug, ein paar Fotos der eleganten Flugkünstlern zu schiessen.

So auch neulich, als ich zusammen mit Thomas Marmet nach einem viel grösseren Vogel Ausschau hielt. Doch dazu dann später mehr…

Die Dohlen sind wegen ihrem dunklen Federkleid und ihren äusserst flinken Bewegungen gar nicht so einfach zu fotografieren. Mit etwas Geduld und Beharrlichkeit gelingen aber meistens doch ein paar lustige Bilder:

Ein Kommentar

  1. 10. Januar 2017
    Reply

    ich muss schmunzeln, wahrlich eine herrliche auswahl der lustigen kerlchen, die Du hier zeigst. Die Geduld hat sich gelohnt, vor allem, der, welcher so witzig in die Kamera schaut. :-9

Kommentar verfassen