Happy Marmot Day!

In Alaska und weiteren Teilen der USA wird am heutigen 2. Februar der Marmot Day, respektive der Groundhog Day gefeiert. Aus diesem Grund habe ich etwas in meinem Fotoarchiv gewühlt und ein paar Fotos vom vergangenen Sommer ausgegraben, die ich hier noch gar nicht gezeigt habe. Sie entstanden im Wallis und im Graubünden, wo ich sowohl adulte wie auch junge Murmeltiere aus der Nähe beobachten und fotografieren konnte.

Hoffen wir, dass die putzigen Kerlchen bei den fast schon frühsommerlichen Temperaturen der letzten Tage nicht bereits aus ihren Höhlen gekrochen kommen. Ab morgen solls nämlich (endlich!) wieder etwas schneien…

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.