Ein Tag in Bonifacio

Auch wenn Korsika für mich in erster Linie ein Outdoorparadies ist, sei an dieser Stelle ein kleiner Städtebesuch empfohlen. Bonifacio liegt an der Südspitze Korsikas und trohnt beindruckend über  weissen Kalkklippen. Die Altstadt scheint regelrecht über dem tiefblauen Meer zu schweben, darunter hat das Wasser bizzarre Grotten in den Sandstein gefressen. Eine einfache Wanderung führt aussichtsreich zum Leuchtturm am Capu Pertusato.  In der Altstadt und rund um den gut geschützte Naturhafen von Bonifacio laden zahlreiche gemütliche Cafés zum Verweilen ein. Allerdings muss man diese, gerad in den Sommermonaten, auch mit sehr vielen anderen Touristen teilen…

 

 

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.