Goldene Tage im Lötschental

Bevor es hier mit Impressionen aus Kanada weiter geht, möchte ich euch kurz ein paar aktuelle Bilder aus dem Wallis zeigen. Ich bin nämlich gerade rechtzeitig nach Hause gekommen, um die goldenen Herbsttage auf ihrem Höhepunkt zu erleben!

Ok, ganz so zufällig war meine Rückreise natürlich nicht auf dieses Wochenende geplant: ich durfte nämlich einmal mehr zwei Workshops für Amazing Views in meinen Lieblingstal leiten. Und dazwischen war ich noch einen halben Tag für mich alleine unterwegs, genoss die Sonne und habe ein paar neue Spots rekognosziert.

Das Wetter war besonders an den Kurstagen zeitweise etwas herausfordernd und bot neben trockenen Abschnitten eben auch recht viel Regen. Allzu viel fotografiere ich während Workshops selber jeweils nicht – hier sollen schliesslich die Gäste im Vordergrund stehen – doch interessanterweise gefallen mir rückwirkend von den paar Aufnahmen der letzten Tage gerade die “Schlechtwetterfotos” fast am besten. Vielleicht mag es daran liegen, dass dieses Wetter so gut zum Herbst passt, wie eine Teilnehmerin während des Workshops mal bemerkt hat. Oder vielleicht habe ich mich über die Jahre auch etwas an den “Schönwetteraufnahmen” einiger oft fotografierten Sujets satt gesehen?

Entscheidet selber, welche der nachfolgenden Aufnahmen euer Favorit ist:

Nebelspiele

Nebelspiele mit Lärchen

Goldene Lärchen und dramatischer Himmel

Schwarzsee mal aus einer anderen Perspektive. Und mit Fischen.

Wasserspiele

Wolkendrache

Regenwetter

Lichtspiele

Und dann doch noch: Sonnenstern zwischen Lärchen.

Ja, ich gebe es zu: die von der Sonne erleuchteten goldenen Lärchen haben halt schon etwas! Und trotzdem ermutige ich jeweils sowohl meine Workshop-Gäste wie auch mich selber, auch bei “schlechtem” Wetter raus zu gehen und zu fotografieren. So manch einer war schon überrascht, was für schöne Bilder sich auch dann realisieren lassen – mich inklusive, immer wieder!

Einmal mehr bleibt mir, mich zu bedanken für die vergangenen Tage: bei Amazing Views für die tolle Zusammenarbeit, beim Hotel Fafleralp für die super Bewirtschaftung und natürlich bei allen Gästen – es war super mit euch und ihr wart wirklich eine lustige, topmotivierte Truppe, die sich auch von ein paar Regentropfen nie einschüchtern lies!

Der Workshop findet nächstes Jahr am 21./22. Oktober 2023 statt. Weiter Infos hier.

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.