3. Platz bei SAC-Fotowettbewerb

Ein bereits etwas älteres Foto habe ich vor einiger Zeit beim Fotowettbewerb des Axpo SAC Hüttenpreis eingereicht:

balmhornhuette

Und siehe da: es hat den 3. Platz gemacht!

Die Vorgaben für den Wettbewerb waren, dass man ein Foto von sich selbst auf/in/bei einer der partizipierenden SAC-Hütten schiessen soll. Die Prämierung der besten Fotos erfolgte dann durch einen Juryentscheid. Dass in dieser Jury u.a. Robert Bösch – ein professioneller Fotograf, den ich sehr bewundere – sitzt, ehrt mich schon ein bisschen 🙂

Zitat der Jury: „Die Experimentierfreude in diesem Bild hat überzeugt: Das Spiel mit dem indirekten Blick, dem Licht und der angedeuteten SAC-Hütte, aus deren Schatten die Fotografin durch das Sonnenlicht hervorgehoben wird.“

Dieses Selbstportrait der etwas anderen Art habe ich 2009 bei meinem ersten Besuch auf der Balmhornhütte geschossen und diente mir seither auch als Profilfoto auf diversen Internetplattformen.

Ein Kommentar

  1. Roland
    29. Oktober 2013
    Reply

    *applaus“

Kommentar verfassen