Im Narzissen Paradies

Nach dem die Natur einige Monate im Winterschlaf war, ist sie in den letzten Wochen mit einem riesigen Farbenfeuerwerk überall wieder erwacht. Als Naturfotografin hat man dann oftmals das Problem, dass man überall gleichzeitig sein möchte. Ich habe mich dieses Jahr wieder mal für ein besonderes Bijoux entschieden: das Narzissen Paradies im Jura!

In diese Region zieht es mich immer wieder mal und erst recht, wenn die Osterglocken – die wohl bekannteste Unterart der Narzissen – blühen. Das letzte Mal war ich im 2020 dort, damals waren aber einige Blumen schon fast verblüht. Dieses Jahr jedoch war das Timing perfekt: Narzissen in voller Blüte, kaum Menschen (…bis auf Stefan, den ich erfreulicherweise am frühen Morgen noch angetroffen habe) und als i-Tüpfelchen noch der Vollmond!

Gerne zeige ich euch ein paar Bilder, die an diesem Frühlings-Wochenende entstanden sind. Viel Spass beim Betrachten!

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.