Rückblick Bergsommer

Die Festtage und der Jahreswechsel stehen schon fast vor der Türe und ich hinke immer noch ziemlich hinterher, was das Aussortieren und Bearbeiten meiner Bilder anbelangt. So gesehen war es wohl aus fotografischer Sicht kein allzu schlechtes Jahr, aus dem ich euch das ein oder andere Bild noch zeigen kann. Starten möchte ich gleich mit dem Bergsommer:

Die ersten Bergtouren der Saison führten mich in die Freiburger Voralpen und in die Ostschweiz. In diesen eher tieferen Lagen war der Schnee bereits weg und die ersten Bergblumen spriessten. Ich habe es besonders genossen, nach diesem speziellen Frühling mit (Teil-)Lockdown endlich wieder in den Bergen sein zu können!

Gleich mehrmals war ich in der Region Gindelwald unterwegs – sicherlich eines der schönsten Fleckchen im Berner Oberland!

Bei einer Bergtour im Unterwallis und auf der Jagd nach dem Kometen Neowise habe ich auch die Sternen- und Nachtfotografie wieder entdeckt. Und Gletscher gehören im Bergsommer sowieso immer dazu!

Die wohl schönste und zugleich auch anstrengendste Tour führte uns über einen alpinen Pass vom Berner Oberland ins Wallis. Die Nacht verbrachten wir oben auf der Kantonsgrenze und konnten wunderschöne Abend- und Morgenstimmungen miterleben!

Das Grande Finale der Sommersaison genoss ich in der hochalpinen Umgebung des Jungfraujochs. So einsam wie dieses Jahr ist man dort oben wohl selten und auch wenn es zunächst nicht danach aussah, wurden wir noch mit wunderschönen Wetterstimmungen belohnt!

Ich hoffe, euch hat dieser fotografische Rückblick auf den Bergsommer gefallen. Weitere Rückblicke folgen die nächsten Tage 🙂

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.