Hoch über dem Gasterntal

Der Herbst steht vor der Tür – definitiv meine liebste Zeit im Jahr! Bevor es mich der Lärchen wegen ins Engadin und Wallis zieht, streife ich noch ein bisschen durchs heimische Berner Oberland.

Eine meiner Lieblingsregionen ist das wilde Gasterntal bei Kandersteg. Wenn ich der jungen Kander entlang duch die Birkenwälder wandere, fühle ich mich immer ein bisschen wie in Kanada – einzig Bären und Elche fehlen noch (…ich bin mir sicher, sie würden sich hier sehr wohl fühlen).

Der wohl schönste Wanderwege führt hoch zur Balmhornhütte SAC, welche auf einer hübschen Aussichtsterrasse hoch über dem Tal thront. Etwas Trittsicherheit und Schwindelfreiheit vorausgesetzt, wird man mit spektakulären Tief- und Ausblicken belohnt. Dieses Jahr habe ich sogar eine kleine Gruppe Tannenhäher beobachten können – erst das zweite mal überhaupt im Berner Oberland!

Ich habe euch ein paar Impressionen mitgebracht – ein kleiner Vorgeschmack auf einen (hoffentlich) farbenfrohen Herbst. Viel Spass beim Betrachten.

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.