Buntes Treiben bei den Murmeltieren

Eigentlich wäre ich jetzt in Island auf der Suche nach Polarfüchsen. Stattdessen verbringe ich meine (Früh-)Sommerferien nun in der Schweiz – bei aktuell isländischem Wetter! So hat es in den Walliser Bergen die letzten zwei Tage tatsächlich geschneit. Ein kurzes Schönwetter-Fenster lockte jedoch die Murmeltiere aus ihren Bauten…

Wir waren wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Die Murmeltiere schienen die Pause von Wind und Wetter ebenso zu geniessen wie wir. Und offenbar sind sie nicht nur gut genährt, sondern auch ziemlich an Menschen gewöhnt. So habe ich dann bald einmal das Teleobjektiv gegen das Weitwinkel eingetauscht. Die für die Tierfotografie eher ungewöhnliche Perspektive gefällt mir zwischendurch ganz gut! Ich hoffe, euch auch?

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.