Monat: September 2015

28. September 2015 / Hoch hinaus

Aus aktuellem Anlass unterbreche ich meine Kanada-Impressionen und zeige euch ein paar Bilder, die ich gestern in den Glarner Alpen aufgenommen habe: dank einer totalen Mondfinsternis war der “Blutmond” zu sehen, und erst noch in der Supermond-Ausgabe! Dieses Naturschauspiel wird man für Jahrzehnte nicht mehr beobachten können.

22. September 2015 / Auf Reisen

Die Kanadischen Rockies gehören zweifelsohne zum Spektakulärsten, was das Land zu bieten hat. Unzählige schroffe Gipfel und tiefblaue Bergseen scheinen sich gegenseitig an Schönheit übertrumpfen zu wollen. Auch wenn sich uns das Wetter zuweilen etwas launisch zeigte, konnte ich einige Impressionen mitbringen:

11. September 2015 / Auf Reisen

Im Norden Vancouver Islands liegt das kleine Fischerdörfchen Telegraphe Cove, welches sich auch bei Touristen grosser Beliebtheit erfreut. Die meisten kommen wegen der Wale, welche zu grosser Zahl in der Meerenge zwischen Insel und Festland – der Johnstone Strait – leben. Insbesondere um Orcas zu sehen, gibt es wohl keinen besseren Platz auf der Welt. Neben vorbeiziehenden Tieren leben hier nämlich auch Resident Pods. In den Sommermonaten sollen an die 150 Orcas in den Gewässern rund um Vancouver Island schwimmen.

8. September 2015 / Auf Reisen

Gleich zu Beginn unserer Kanada-Reise wartet mit Vancouver Island ein absolutes Highlight. Die Pazifikinsel vor Vancouver hat in etwa die Grösse der Schweiz und bietet für sich schon ein Reiseziel, wo man gut und gerne ein paar Wochen verweilen möchte.  Bei lediglich fünf Tagen muss man sich schon wieder etwas einschränken, was in unserem Fall zu Lasten der Stadt Victoria und des West Coast Trail ging – man will sich ja auch noch Ziele für den nächsten Besuch warm halten 😉