Monat: Juli 2015

24. Juli 2015 / Hoch hinaus

Abgelegene Täler, gut genährte Murmeltiere, sympathische SAC-Hütten und mittendrin der markante Piz Kesch: während vier Tagen führt der Kesch-Trek durch wunderschöne Gebirgslandschaft vom Flüela- zum Albulapass und bietet dabei ein abwechslungsreiches und – dafür, dass bereits Ferienzeit ist – erstaunlich einsames Wandererlebnis. Als Zückerchen wartet mit dem Schwarzhorn auch für Gipfelstürmer ein lohnendes Ziel in beachtlicher Höhe.

19. Juli 2015 / Tierisch
19. Juli 2015 / Dies & Das
19. Juli 2015 / Dies & Das
19. Juli 2015 / Hoch hinaus

Eine Aufnahme der Milchstrasse ist wohl so ziemlich das Gegenteil eines Schnappschusses, denn es bedarf einiges an Planung. Dazu habe ich bereits im Frühling einen Blogbeitrag geschrieben und mich seither stetig weiter mit der Astrofotographie beschäftigt. Dazu habe ich sowohl meine Ausrüstung optimiert, wie auch viel geübt und getestet, sowohl Aufnahmetechnik wie auch Bildbearbeitung.